Zum Inhalt springen

MEF: Mobile Einsatzführung

Das MEF unterstützt Einsatzkräfte vor Ort mit einer gemeinsamen Wissensdatenbank für Echtzeitinformationen und Geodaten. Die umfangreiche Funktionalität ermöglicht eine effiziente Zusammenarbeit und Führung während eines Einsatzes.

Die Benutzeroberfläche von MEF wurde speziell für Alltags- und Krisensituationen entwickelt. Die Anwendung kann auf mobilen Geräten im Aussendienst und auf Desktops innerhalb einer Einsatzleitzentrale verwendet werden.

 

Kernfunktionen

– Erstellen und Verwalten von Einsätzen

– Verwalten von Befehlsstrukturen, Ressourcen und Aufträgen

– Verteilen von Videos, Fotos und Dokumenten

– Erstellen von genauen Situationsbildern

– Datenaustausch mit dem Einsatzleitsystem

– Aufgabenzuordnung 

 

Dank seines Multiplattform-Designs ist MEF einfach auf iPhone, iPad, Windows, Android und Webbrowsern zu implementieren. Die Anwendung kann entweder integriert mit einem Einsatzleitsystem oder auch eigenständig genutzt werden.